kleiner Tipp: unsere Geschichte liest sich von unten nach oben...

 

 

 

Heute war der Tierarzt da.

Autsch, der hat  alle Zwerge gepieckst.

Frauchen sagt, dass wir uns nun bald trennen müssen und der Auszug meiner Kinderschar vor der Tür steht.

 

Hier stelle ich euch den lieben August vor.

Er darf zu Max ziehen.

Max ist ein Welpe von meinen Menschen und wohnt ganz in der Nähe.

August soll später Deckrüde werden.

Er ist ein ganz lieber Kerl, wäre da nicht der Einfluß von Almchen....

 

Auf dem Foto seht ihr die kleine Alma mit 8 Wochen.

Sie bleibt bei uns und durfte heute schon mit zum Bogenschießen.

Ihr Spitzname ist Pipi Langstrumpf und ich befürchte ich weiss auch warum.....

 

Unsere Sommer Residenz........

 

mit Datscha, Balkon.....

 

 Abenteuerspielplatz....

 

und Sonnenliege!

 

Unser Welpenzimmer haben Herrchen und Frauchen nochmal ordentlich vergrößert.

Den Tag über sind wir draußen im Garten und nachts schlafen wir seelig im Wohnzimmer!

 

Nun sind meine kleinen Hosenscheißer schon fast drei Wochen alt und werden immer mobiler.

Frauchen sagt: jetzt geht der Spaß erst richtig los!

 

Es ist geschafft!

Heute am 03.05.2015 habe ich 5 Mädchen und 5 Jungs zur Welt gebracht.

Alle sind putzmunter und wir sind mächtig stolz.

 

 


Heute ist Tag 59, hab mit Frauchen mein guten Morgen Schwangerschafts- Yoga gemacht.

Diese Position heißt der "Herunterschauende Hund".

Perfekt ist die Stellung nicht mehr, aber wen wundert´s bei dem Bauch....


Tag 53, Frauchen sagt ich sehe von oben aus wie eine Murmel! Haha, sehr lustig ...

Ich hab ganz schön schwer zu schleppen und ständig boxt mich was im Bauch!


Natürlich habe ich mein Herrchen und Frauchen beim Aufbau tatkräftig unterstützt indem ich ständig im Weg rumgestanden bin!


Heute zeige ich euch mein Welpenzimmer.

Es ist sehr gemütlich. In der Wurfkiste gibt es sogar eine Fußbodenheizung.


Tag 44 und das Bäuchlein wächst und wächst. Aber ich muss mich bewegen, sagen meine lieben Dosenöffner und obwohl ich ständig Kohldampf habe, darf ich nicht soviel fressen wie ich will! Voll doof! Aber ich bin das ja schon gewohnt, nur faulenzen is nicht. Aber mein "ich fall gleich um vor Hunger" Blick hat die Herzen doch erweicht. Es gab getrockneten Pansen. Mmh lecker, der stinkt so herrlich ...

Ach schwanger sein ist doch ganz schön, so als Prinzessin.

Endlich Sonne! Mein Babybauch mag das richtig gerne ...

Oje, ich hab so ein Hunger ... Aber leider nichts leckeres in Sicht!



Heute habe ich geschaut, wer da in unserer Nachbarschaft eingezogen ist und die Wiesen unter Wasser setzt. Mein Frauchen sagt, hier wohnt jetzt ein Biber. Ganz schön fleißig der Bursche.



Ich bin "ausgebildeter Pfeilesuchhund" und Herrchen und Frauchen sind sehr stolz auf mich, da unauf-findbare Pfeile ins Geld gehen. Ich habe unter den Bogenschützen der Region schon einen guten Ruf und bin auf den Bogenparcours gerne gesehen. Mir macht das ganze viel Freude, denn ich werde für meine Nasenarbeit immer mit besonderen Leckereien belohnt.

Winter finde ich richtig gut, besonders an so schönen Sonnentagen. Die Kälte macht mir gar nichts. Ich tobe einfach wild herum, bis mir warm ist.


 

Aber ... wir sind die DonauBulls und freuen uns schon auf den Frühling und wärmere Temperaturen, um endlich wieder Spaziergänge in der Donau zu machen. Da gibt es immer Spannendes, das sich anpirschen lässt. Gefangen haben wir aber noch nie etwas ...



Natürlich liebe ich es auch gemütlich. Schlafen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Ich hab ein super bequemes Sofa mit Fell und vielen kuscheligen Kissen. Wenn Herrchen und Frauchen auch mal müde sind, teile ich es großzügig mit ihnen und wir spielen Rudelliegen.